MENU
Über uns - clic Hamburg im Stilwerk

Moormann

Das oberbayrische Aschau im Chiemgau dürfte nicht jedem ein Begriff sein. ADas oberbayrische Aschau im Chiemgau dürfte nicht jedem ein Begriff sein. Aber wer einmal die Möbelkollektion von Nils Holger Moormann für sich entdeckt hat, wird den Ort demnächst fest in Erinnerung halten. Denn von hier aus produziert das aus 20 Mitarbeitern bestehende Unternehmen seine unverwechselbaren Möbel, die in Zusammenarbeit mit jungen, meist noch unbekannten Designern entstehen. Heraus kommen dabei innovative „Erfindungen“ – so der original Wortlaut des Unternehmens. Und tatsächlich erfindet Moormann auf diese Weise immer wieder neue, unkonventionelle Lösungen für den Wohnbereich. Viele internationale Designpreise lassen daran keinen Zweifel.

zur Seite des Herstellers

zum Produktfinder